was fuer ein symbol ist der wald in gedichten?

2 Antworten

Der Wald wird in Gedichten oft als Symbol für Einsamkeit, Abenteuer, Schutz und Mystik verwendet. Er kann auch als Metapher für die Wildnis und die Unbekanntheit dienen und die Vorstellung von Unberührtheit und Unschuld vermitteln. In manchen Gedichten wird der Wald auch als Ort der Ruhe und Erholung dargestellt, der einen Kontrast zum hektischen und chaotischen Stadtleben bildet.

Ich denke es kommt hauptsächlich darauf an, wie dieser beschrieben wird.

Bsp. "..finsterer Wald..", "..grüner Wald.." usw.