Was ist das shadow web?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Shadow Web ist der Teil des Internetz der eher "illigal" ist.

In das Schatten Netz (Schatten = Shadow) einzutauchen, muss man schon direkt danach suchen. Sich auf Seien aufhalten die schon "fragwürdige" Inhalte haben. Dabei kann es sich um vieles handeln. DAs fängt an bei Bildern von nackten Frauen aber auch "Pädophile" Inhalte, geht über Illegale Software bis hi zu Daten von Kreditkarten oder auch Anleitungen zum Bau von Bomben oder auch Beschaffung von "Illigaler" Sachen.

In das Sadow Web kommt man auch nicht so ohne weiteres, denn oft, sind diese Seiten nicht über Adressen wie z.B. www.gutefrage.net zu erreichen sondern über eine IP Adresse (jeder Nutzer aber auch Webseiten haben eine eigene IP Adressen), wenn du die nicht weißt, hast du das Problem das du die Seite eben nicht besuchen kannst.

Zur IP-Adresse : Jeder Nutzer besitzt diese, du bekommst sie von deinem Provider zugewiesen. Diese ermöglicht es dir mit anderen zu "Komunizieren".

Wenn du dich z.B. bei Facebook einloggst, sieht Facebook deine IP und ordnet sie zu deinem Account, wenn dich dann ein Freund anschreibt und hallo sagt, merkt Facebook das du gemeint bist und schickt die Nachricht "Hallo" an deine IP (und somit dich).

Superuppy  15.10.2014, 15:24

ich habe hier gerade mal einen Link gefunden, der glaub ich schon einiges sagt

Hier ist zwar nicht von IP Adressen die rede sondern von einer Seite auf der man sich einloogt, aber ich denke das ist auch nicht soo wichtig. Les den Artikel und lass es dir durch den Kopf gehen was da abgeht. Gänsehaut ist (denke ich) garantiert, denn das ist echt hart was da beschrieben wird.

http://www.wattpad.com/58098728-warnung-von-shadow-web-warnung-vor-shadow-web Ob das nun dr Wahrheit entspricht oder nicht ist glaub ich auch nicht wirklich soooo wichtig.

Nico12096  06.01.2023, 22:10
@Superuppy

Hey schau dir Mal meine Antwort an da kannst du den Unterschied erkennen

Hey der unterschied zum darkweb und das Shadow web ist das dass Shadow web deutlich schlimmer ist als das darkweb und schwerer zu erreichen sind na gut im darkweb findest du alles z.b von legal bis illegal. Aber dort kann man wa**en Dr**en oder p***os kaufen und im Shadow web eigentlich auch aber aber noch schlimmer wie Hunger Games also call of duty oder andere shotter Games halt nur in echt und verstörene Bilder und Videos z.b Kind**po***os oder tote Menschen wo viel Ketchup zu sehen ist und wo sie live geht*tet werden oder die haut abgezogen wird also deutlich schlimmer als das darkweb