Was ist das Schwierigste, das du in deinem Leben lernen musstest?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Es ist unfassbar, aber das Schwierigste für mich war, das Heimweh zu überwinden.

Ich war ja gerade mal 19 Jahre, als ich auszog, das Fürchten zu lernen. Im wahrsten Sinne des Wortes......Aber es hat mich geprägt.

Heute lache ich natürlich darüber.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Du kannst niemandem zu 100% vertrauen. Egal ob das deine eigene Eltern sind oder eine enge Freundin ist, alles könnte passieren.
Ich hab gelernt, dass ich mich selber aus Situationen bringen muss, denn sonst kommt man im Leben nicht weiter.

Um selbstbewusst zu sein musst du dich immer wieder in unangenehme Situationen bringen, um daraus zu lernen und Erfahrung zu sammeln.

Es dreht sich nicht alles um mich. Das hört sich doof an, aber das sind Dinge die man wirklich lernen muss. Als Kind, wird alles für einen erledigt und es wird dir viel geholfen. Irgendwann muss man lernen es selber zu tun.

Ich habe auch viel gedacht alle schauen mich an, also starke komplexe. Immer darauf geachtet was ich anziehe, wie ich rede, was ich tu in der Öffentlichkeit. Ich habe lernen müssen das sich nicht alles um mich dreht. Ich muss selber schauen wie ich zurechtkomme, keinen interessiert es was ich tu oder wie ich mich verhalten (so lange es nicht stört). Ich muss mich nicht verstecken, denn alle Menschen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, sie haben gar kein Auge für mich.

Für mache komisch das man so etwas lernen muss, aber es gibt viele Menschen da draußen die es eben nicht gelernt haben und nicht wissen das es problematisch sein kann. Somit bin ich stolz darauf es gelernt zu haben.

Momentan sogar, muss ich für die Segelflugtheorie lernen was zwar mit bisschen Zeitaufwand einfach sein könnte, da das Prüfungsprogramm öffentlich zugänglich ist. Jedoch bin ich mehr oder weniger zu Faul oder denke nicht daran

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen

"Wenn Du wirklich glücklich werden willst, darfst Du dich nicht dazu hinreißen lassen, daß Du dich hauptsächlich durch Job und Verdienst definieren sollst!"

Das ist zwar in D ziemlich schwer, erst recht mit wenig Selbstbewußtsein, aber der einzige Weg sich nicht zum Sklaven anderer und deiner selbst zu machen...

Diese Erkenntnis war schwer zu erlangen, es hat ein halbes Leben dazu gedauert bzw. gebraucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung