Was ist das? Schuppenflechte?

Schuppenflechte?  - (Kopfhaut, Schuppen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo supiimausii,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich dein Kopfhautproblem derzeit sehr belastet und stört.

Das Bild, das du hier veröffentlicht hast, lässt auf ein stärkeres Kopfhautproblem schließen, wie z.B. Schuppenflechte. Eine genaue und ausführliche Diagnose kann dir jedoch nur ein Arzt geben, daher rate ich dir, einen Dermatologen aufzusuchen. Er kann die genaue Ursache bestimmen und eine Behandlung der Symptome festlegen, damit es dir schnell wieder besser geht.

Falls es sich um Schuppenflechte handeln sollte, findest du nachfolgend ein paar Infos dazu: Weltweit leiden ca. 3 % der Bevölkerung darunter. Schuppenflechte kann unabhängig vom Alter auftreten, oft beginnt sie jedoch bereits in der Kindheit und betrifft vor allem Menschen um die 20 Jahre. Zudem scheint Schuppenflechte erblich bedingt zu sein. Ca. 30 % der Menschen, bei denen Schuppenflechte in der nahen Verwandtschaft auftritt, entwickeln ebenfalls Symptome. Die Krankheit steht in Verbindung mit einer erhöhten Produktion von Hautzellen. Aus diesem Grund ist sie den Symptomen von Schuppen teilweise ähnlich. Allerdings hat Psoriasis andere Ursachen, die jedoch immer noch nicht vollständig erforscht sind.

Wie bereits erwähnt, ist es für deine Gesundheit sehr wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst. Dieser kann dir auch empfehlen, welche der zahlreichen Behandlungsmethoden für dich am besten ist.

Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und wünsche dir eine gute Genesung!

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Geh zum Dermatologen, der sagt dir ganz genau was das ist und wie es behandelt werden muss.

Vielleicht ist es wirklich Schuppenflachte und es hat sich noch ein Pilz dazu gesellt, du solltest wirklich zum Arzt damit gehen.

vanillakuss  10.03.2015, 22:56

Schuppenflechte, natürlich.

Geh bitte zum Arzt. Hier kann jeder schreiben was er möchte. ♥