Was ist das Positive für euch an Zerstörung?

3 Antworten

Zerstörung und Tot sind an sich nicht negativ oder positiv sondern natürlich.

Das einzige was die Wertung reinbringt ist der Grund dafür: Wieso wurde der Mann getötet? Notwehr oder Mord verändert die Wertung der Tat im Auge der gesamten Gesellschaft und ob es bestraft wird oder belohnt (Belohnung im Sinne von Respekt, Geld oder anderem)

Ich denke in jedem Menschen steckt ein Monster und ich würde verstehen es als absolute Freiheit zu sehen, das Monster permanent zum Vorschein haben zu können. Aber ich denke es ist fast das Gegenteil
Als Mensch bezeichnet Lebensfreiheit für mich, zu tun wonach einem ist, solange man andere nicht in ihrem Recht beschränkt. Das ist der preis dafür dass wir Teil einer Gesellschaft sind, die uns hilft. Jmd der allein in den Bergen fernab jeder Wertung oder Gesetz wütet und zerstört soll das tun, doch im Park neben Kindern wär das Tyrannei

MindFlower
Fragesteller

Mir ist oft aufgefallen, das die Quellen unserer Macht manchmal zu anfällig sind, und gewisse Themen die für uns schlecht sind, tatsächlich gut für andere sind. Meiner Meinung sollten wir es lernen zu sterben, wenn jemand uns aus Liebe die Quelle unserer Macht zum versiegen bringt, oder eine Ausweichmöglichkeit finden.

RayVin  01.04.2024, 18:58
@MindFlower

Mir fehlt der Kontext und Definitionen um genaueres dazu zu sagen. (Quelle der Macht, warum sie versiegen sollte usw.)
Aber definitiv können Themen die von einem Menschen schlecht aufgenommen werden für andere positiv sein. Es gibt nichts strikt negatives oder positives, es sind die Reaktionen auf Dinge die negativ oder positiv sind. von daher ist die Wertung von jedem Thema eine individuelle, basierend auf Glaubenssätzen, Emotionen und Erfahrungen.
Jemand der dich liebt wird wahrscheinlich nicht wollen dass deine Quelle der Macht versiegt außer sie schadet dir aktiv ^^
Und lernen zu sterben müssen wir zum Glück nicht, so wie wir es nicht lernen müssen geboren zu werden. Es ist bereits ein Teil von uns, aber wir sollten lernen ihn zu akzeptieren, da sonst Angst oder andere schlechten Emotionen das Ergebnis sind.
Das ist natürlich alles einfach nur meine Meinung was ich hier als Fakt darstelle

Es entsteht etwas neues. Um was neues zu bauen muss man das alte erstmal vernichten

Es ist menschlich. Gibt genug Menschen die am Morden richtig spaß haben/hätten.

Haben wir im Nationalsozialismus ja gesehen.

Wir Entmenschlichen Mörder immer so obwohl ein Mörder im Inneren von uns allen ist.

MindFlower
Fragesteller

Okay…