Was ist das? (Pilz?

verreisterNutzer  26.06.2023, 17:45

Welche Stelle meinst du denn genau? Das leicht bräunliche oben drauf oder das zwischen den Zehen?

ichhablwok
Fragesteller

bräunliche oben drauf

2 Antworten

Generell gilt in der Medizin: erst kommt die Diagnose, dann die Behandlung. Bevor du nicht weißt was es ist, kannst du es auch nicht behandeln weil du dann nicht weißt mit welchen Medikamenten du dagegen vorgehen sollst.

Was es ist kann man nur vermuten, vielleicht ist es ein Ekzem, vielleicht ist es Fußpilz vielleicht ist es auch nur Hornhaut. Wenn es allerdings juckt weist es auf ein Ekzem oder Fußpilz oder sowas hin. Genau diagnostizieren kann das aber nur der Hausarzt. Wenn es nicht weggeht, würde ich langfristig mal zum Hausarzt gehen. Daneben kannst du ja mal mit offenen Schuhen laufen damit Luft an die Füße kommt, vielleicht geht es davon ja auch schon weg

ichhablwok
Fragesteller

Ok danke es ist halt an einer kleinen Stelle deswegen wollte ich jetzt ned direkt zum Arzt gehen aber ich beobachte es bis Donnerstag

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:02
@ichhablwok

Sieht jetzt ehrlich gesagt auch nicht danach aus dass man gleich zum Arzt müsste, aber ich bin auch keiner deshalb liegt die Entscheidung natürlich bei dir! 😀

kann jemand mir sagen um was es sich wirklich handelt?

Ja, dein Hautarzt.

mein Vater sagt Desinfektionsmittel und Bepanthen

Möglich, dass du damit eine Verbesserung erreichst, gut möglich aber auch, dass du damit eine Verschlimmerung erreichst.

Dein Hautarzt weiß mehr.

Alex

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:01

Ich muss aber sagen die gängigen Dinge kennt meistens auch der Hausarzt. Beim Facharzt brauchst du immer länger bis du einen Termin bekommst