Was ist das Nomen für 'zusammen passen'?

3 Antworten

Die Wendung "zusammen passen" klingt ja auch komisch mit der Betonung auf passenMeinen Sie:

zusammenpassenaufeinander abgestimmt sein; miteinander harmonieren (Duden)

Die Nomen dazu lauten Harmonie und Übereinstimmungausgewogenes, ausgeglichenes Verhältnis von Teilen zueinander; Ausgewogenheit, Ebenmaß; innere und äußere Übereinstimmung; Einklang, Eintracht (Duden)

Übereinstimmung, Harmonie, Eintracht, Gleichklang, je nachdem.

Integration