Was ist das n wort?

6 Antworten

Weil es als Unwort gilt und seine gebräuchlich sprachliche Verwendung in einer anderen Zeit hatte. Damit wurden Menschen mit schwarzer Hautfarbe bezeichnet. Gefühlt höre ich das N-Wort 5x am Tag, wenn irgendwelche Rapper-Fans im ÖPNV die Lautstärke zu weit aufdrehen.

Schon ironisch wenn dieses Wort, was so ehrverletztend für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ist, meist von selbiger Bevölkerungsgruppe durch ihre "Musik" am leben erhalten wird.

Gruß, JB

Das N-Wort ist eine Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Es wird nicht ausgeschrieben, weil es meistens auf der Blacklist steht, also nicht ausgeschrieben werden kann.

Das hat den Grund, weil es als abwertende Bezeichnung gedeutet wird.

"N*gger" ist das Wort.

Früher eine Standardisierte Bezeichnung für Schwarze. Aufgrund der verbundenen Umstände soll es angeblich beleidigend sein.

Das kann aber irgendwie ja nicht stimmen weil viele Schwarze das Wort "N*gger" verwenden und ernsthaft denken ich dürfte das nicht sagen weil ich weiß bin. Nicht alle sehen es so, aber einige.

Rassismus auf ganz neuen Level. Als würde mich das interessieren. Wer mich so nennt wird auch so genannt. Ende.

Superhasenmaus  08.02.2024, 08:37

Vielleicht darfst Du es ja bald offiziell sagen. Dann wird es zum guten Ton gehören.

Nelanus  08.02.2024, 08:38
@Superhasenmaus

Ich darf es schon die ganze Zeit sagen. Ich benutze es nicht solange ich es selbst nicht an den Kopf geworfen bekomme.

Als müsste ich mich fürchten. Soweit kommt's noch.

Oponn  08.02.2024, 08:39
Früher eine Standardisierte Bezeichnung für Schwarze.

Als die noch Sklaven waren. Denk mal drüber nach.

Nelanus  08.02.2024, 08:42
@Oponn

Es gab auch weiße Sklaven auf der Erde.

Aber wenn das doch anscheinend so schlimm ist, warum wird das Wort so oft legitim genutzt? Sehen sie sich selbst als Sklaven oder wird ein Vorrecht aufgrund der Hautfarbe angestimmt?

Oponn  08.02.2024, 08:50
@Nelanus
Es gab auch weiße Sklaven auf der Erde

Und?

Sehen sie sich selbst als Sklaven oder wird ein Vorrecht aufgrund der Hautfarbe angestimmt?

Man kann sich nicht selber diskriminieren. ist nicht so komplex.

Nigga (mit er am Ende). Ist eine rassistische Beleidigung, die ich meine im Imperealismus bei der Ausbeutung Afrikas zu stande kam.

Nvm Google sagt 17. Jahrhundert. Auf jedenfall sind damit Menschen mit schwarzer Hautfarbe gemeint. Abwertend.

Das steht für Nasenhaarentfernungsgerätakkuaufladekabel.

Es wird nicht ausgeschrieben, weil es viel zu lange ist und im Sprachgebrauch kaum verwendet wird.