Was ist das lustigste/unsinnigste, was Ihr gegendert habt?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass irgendetwas, das von mir gegendert wurde, unbedingt lustig oder unsinnig ist. Ich erzähle aber gerne, was mir als unsinnig begegnet: Alles, was den inoffiziellen Konventionen nicht entspricht, sich also jenseits des empirischen Fundaments des Genderns bewegt. Bestes Beispiel: dein eigenes. Aber auch so Dinge wie "Menschin" oder "Personer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich genders nicht und wenn jemand das von mir verlangt, verweise ich auf das generischen Maskulinum.

DerEinsiedler
Fragesteller

Sehr gutes Vorgehen!

Dann eben das unsinnigste, was Du gesehen hast.

MaxMusterman249  19.03.2022, 20:28
@DerEinsiedler

Alle neutralisierenden Begriffe wie Studierende, Pflegende.

Und die Fragen einer bestimmten Userin hier. Nichts gegen sie, aber das Gendern ist naja.

lol nichts, weil ich gar nichr gender :')