was ist das lauteste geräusch auf der welt?

Kreischende Kinder im Supermarkt,wenn sie etwas NICHT bekommen!
Maximus40 am 12. Januar 2009 14:47 Dagegen sind 6 gleichzeitig startende Düsenjäger gar nichts! ;-)
Das lauteste mir bekannte Geräusch ist das Alarmsignal der 20 m hohen pneumatischen Hochleistungssirene der Firma Rickmers-Werft mit 163 dB in 1m Entfernung.
Funktion: In einem teilweise unterirdischen Bunker befinden sich ein 6000 Liter Pressluft-tank, ein Dieselmotor mit einem großen Kompressor und einem Generator an der Welle, ein Dieseltank, einige Bleisäure-Akkumulatoren und die Steuerung.
Wird die Sirene gestartet wird das Druckluftventil zum Kopf geöffnet und die Pressluft mit 16 Bar durch eine Lochscheibe aus 4 gewaltigen Hörnern am Sirenenkopf in 20 metern höhe gedrückt.
Aufnahme von einem Probealarm gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=3pL8Ic4Linc

Das könnte durchaus auch ich sein....wenn ich in rage bin! LG

10 Harley-Davidson Besitzer miteinander, die nach einem Stopp neu anfahren!

kann das auflegen eines telefonhörers sein oder ein elefantenfurz.
Die beiden lautesten von Menschen erzeugten Geräusche sind zum einen die Explosion einer Atombombe und laut Nasa der Start der SaturnV Rakete. Bei zweitem sollen in einem 12km entfernten Ort bei jedem Start dutzende Fensterscheiben zerbrochen sein und im Startbunker fiel jedesmal der Putz von der Decke.
Zu den lautesten Geräuschen der Natur zählt man Vulkanausbrüche. Der Tamboraausbruch, die stärkste Eruption nach der des Tauposees vor ca 25.000Jahren, wird z.B. mit 320dB angegeben. Doch damals war keiner dabei der das hätte messen können, ganz zu schweigen von der Technik die 1815 noch nicht vorhanden war. Als Anhaltspunkt dient die Tatsache, dass die Eruption noch im 2000km entfernten Sumatra zu hören war.
ja omg war das laut XD
Falsch! Er war nicht laut. da ihn niemand gehört hat, war kein geräusch da
aber 100% war der laut...auch wenn ihn niemand gehört hat war es definitiv das lauteste geräusch der erdgeschichte
ohne atmosphäre knallt auch der urknall nicht!
scheiß besserwisser ^^aach keine atmospähre...ich meine den wo die dinos schon gelebt ham...hatten se sauerstoffflaschen um? (ein mir bisher unbekanntes wort mit 3 f^^)