Was ist das (Kamera, die aufzeichnet; Sensor/Bewegungsmelder)?

2 Antworten

Das sind Ampeln mit Anforderungskontakt. Sobald vor der Ampel Bewegung ist, realisiert der Sensor das und schaltet die Ampel um. Ohne Verkehr springt also die Ampel auch nicht um und die stärker befahrene Straße hat dann immer grün.

Da wird gar nichts aufgenommen. Die Dinger haben nicht einmal eine Optik.

Guteantwort251  21.02.2022, 11:55

Genau, das ist dafür, wenn es bei der Ampel keinen Knopf zum drücken geht, das wenn jemand kommt, die Fußgängerampel grün wird und die autoampel rot. Also eine Art Bewegungsmelder

Schätze mal dass damit die Verkehrsdichte aufgezeichnet wird. Es zählt quasi wie viele autos fahren würde ich vermuten.

Iglu13
Fragesteller

Das ging ja schnell 🤣. Danke für die Antwort. D.h. da wird nix dauerhaft gefilmt und gespeichert?