Was ist das Hilfe bitte?

DoraNx  16.04.2024, 22:25

Wie wärs mit mehr Infos?

Was bedeutet er hat ein Bild von deinem Desktop?

Nicklas730
Fragesteller

Nix einfach meine Apps und so sieht man da

3 Antworten

Betrug - definitiv. Löschen, blockieren und wenn möglich melden. Auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Nicklas730
Fragesteller

Aber ich habe Angst das irgendwas passiert

stst157  17.04.2024, 09:08
@Nicklas730

Keine Angst da passiert gar nichts. Es handelt sich um Betrüger, lösch es sofort.

Wer jetzt überweist, denkt auch noch offiziell an den Weihnachtsmann.
E-Mail Löschen, Empfänger Blockieren.

Spyware/Malwarescanner mal alles durchchecken lassen.
Windows Defender ebenfalls.

Aber die Mail kann nur Fake sein.

Woher ich das weiß:Recherche

In dem Screenshot vom 1 November 2023 sieht man das doch gut. Du hast sicherlich vor einer halben Ewigkeit was faules heruntergeladen und er hat dich seitdem beobachtet. Naja deswegen holt man sich keinen Müll auf seinen PC. Ich würde ganz ehrlich Windows neu aufsetzen und erst dann alle Passwörter ändern.

NIEMALS was herunterladen das unsicher ist. Vor allem keine Dateien die angebliche Hacks oder Cheats sein sollen.