Was ist das Gegenteil von Raum/räumlich?

Ich selbst würde sagen das Nichts die Antwort ist...?

8 Antworten

Physikalisch so zu sehen:
Das Gegenteil von räumlich wäre zeitlich oder temporal. Ein räumliches Phänomen betrifft den Raum und bezieht sich auf die Lage, Ausdehnung und Beziehungen von Objekten und Ereignissen in Bezug aufeinander in einem bestimmten Raum. Ein temporaler Begriff hingegen bezieht sich auf die Zeit und die Beziehung von Ereignissen und Phänomenen in Bezug aufeinander in der Zeit.

Ich würde sage Simultanität/Absolut. Wenn kein Raum ist, wäre alles auf einmal, weil der Raum die Ereignisse trennt.

Es gibt kein Gegenteil von Raum. Es gibt ja auch kein Gegenteil von Fläche, Länge, Gewicht, Temperatur, Zeit oder Energie

Das Gegenteil von Raum wäre NICHT-Raum. Das Nichträumlichste, was ich mir vorstellen kann, wäre ein idealer, geometrischer Punkt.

Bildlich.

Jedenfalls, wenn man an 3D denkt.

Interessante Frage. ☺️

Jaynone4488
Fragesteller

Aber das bildliche ist doch im Raum, zumindest im 3 Dimensionen mit vorhanden oder nicht?