Was ist das Gegenteil von Gegenwart ?

6 Antworten

Nicht-Gegenwart. Das Gegenteil von Vergangenheit ist Zukunft, das Gegenteil von Südpol ist Nordpol, das Gegenteil von warm ist kalt und das Gegenteil von hoch ist tief. Es gibt aber kein Gegenteil von Äquator, kein Gegenteil von angenehm warm und kein direktes Gegenteil von mittelhoch. Somit gibts eigentlich kein Gegenteil von Gegenwart, außer halt „nicht-Gegenwart“. Man könnte evtl. Auch sagen die Surrealität, weil wenn es jetzt gerade nicht existiert ist es nicht existent und somit nicht real.

Gibt es nicht. Es gibt dann nur Vergangenheit oder Zukunft aber ein Gegenteil, gibt es nicht.

Ich würde sagen jenseits