Was ist das für eine Versteinerung?

 - (Tiere, Paläontologie, Fossil)  - (Tiere, Paläontologie, Fossil)  - (Tiere, Paläontologie, Fossil)  - (Tiere, Paläontologie, Fossil)  - (Tiere, Paläontologie, Fossil)

1 Antwort

Wohl der Steinkern eines Orthoceras aus dem Silur/Ordovicium der Gegend um Öland/Schweden (oder einer Schnecke, aber dafür sind die Ausfüllungen eigentlich zu gleichmäßig in der Größe). Mit den Moränen der Eiszeit nach Norddeutschland transportiert. Die "Knollen" stellen die Sedimentausfüllungen der ehem. Gaskammern des Tieres dar. Google mal "Orthoceras".

Lindasy259
Fragesteller

vielen lieben Dank, da werd ich gleich mal googeln