Was ist das für eine Uniform?

Mork77  25.08.2023, 09:51

gibt es Hintergrundinformationen?

bauer141
Fragesteller

Es ist ein Deutscher aus Bevensen, das Foto wurde in Wien gemacht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau ! auf österreichische Iniform hätte ich auch getippt - 1. Weltkrieg oder früher - zur Zeit von der Ermordung von Kaiserin Sissi trugen die Gebirgsjäger solche Uniformen (glaube ich) ! Das kommt ja zeitlich auch hin , sie waren Verbündete

Die Kappenrose in Verbindung mit der Kappe lässt die Uniform meines Wissens nach eindeutig zum österreichischen Ständestaat-Bundesheer zwischen 1933 und 1938 zuordnen, die Schulterdienstgrade könnten auf einen Zeitraum kurz nach Umstellung im 1933/34/35 hindeuten.