Was ist das für eine Spinne und ist sie leicht und günstig zu halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir eine Vogelspinne holen möchtest informiere dich bitte vorher ausreichend über evtl Anfängerspinnen wie z.B.

  • Brachypelma Albopilosum
  • Brachypelma Smithi
  • Grammostola Rosea
  • Aphonopelma Seemani

Bitte lass dich in einem Terraristikfachgeschäft beraten und schau dir vlt auf Youtube einige Kanäle über Vogelspinnenhaltung an.

Aber Poecilotherias, und afrikanische Arten wie z.B. Pterinochilus Murinus sind definitiv KEINE geeigneten Spinnen für Anfänger ! :)

Flandyboy  23.10.2020, 15:00

Bitte nicht in nem 'Fachgeschäft' beraten lassen da dort auch nur Verkäufer arbeiten. Am besten man joint ner vogelspinnenrelateten Facebookgruppe. Da findet man auch Nachzuchten direkt vom Züchter.

btw Brachypelma albopilosum heißen mittlerweile Tliltocatl albopilosum :D

poleaddict  26.10.2020, 07:39
@Flandyboy

Die Leute im Terraristikgeschäfte, die ich kenne, kennen sich halt echt richtig aus. Das sind nicht einfach nur Verkäufer. Die haben verdammt viel Ahnung.Der eine hat sogar 2 Vogelspinnenbücher geschrieben :) Also denen kann man schon vertrauen.

Das ist ne Tigervogelspinne(Gattung Poecilotheria) und ist für ne Vogelspinne nicht ganz ungiftig und es ist total blödsinnig soeine aus dem Terrarium, geschweige denn auf die Hand zu nehmen da die auch verdammt schnell sein können. Außerdem stehen die seit neuestem im Washingtoner Artenschutzabkommen und bedürfen eines Herkunftsnachweises.

Würd ich net in der Hand halten wollen

Logi8190
Fragesteller

Die Person auf dem Foto hat jedes mögliche Insekt, Amphibien, Schlangen etc. zuhause und hat jahrelange Erfahrung.

Das ist eine Poecilotheria (warscheinlich Regalis) und ist wegen ihrer Schnelligkeit und Giftigkeit KEINE Anfängerspinnen !!!!!!