Was ist das für eine Spinne? Sie ist nicht ganz schwarz wie eine normale Hausspinne

Spinne - (Tiere, Naturwissenschaft, Spinnen)

4 Antworten

Ich denke, das ist ne Kreuzspinne, die genaue Art und da gibt es einige, kannst du vielleicht mit der Bildersuche bei Google finden.

Ich vermute auch eine Spaltenkreuzspinne, obwohl die normalerweise wirklich schwarz sind, Hauswinkelspinnen sind eher bräunlich-grau. Die Dellen auf dem Hinterleib wären typisch für die Spaltenkreuzspinne.

Das scheint eine Spaltenkreuzspinne zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater