Was ist das für eine spinne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm... Ja.

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das ist eine kleine Mausspinne, und sie kommt eigentlich nur in Peru und Nordamerika vor. Jemand hat eindeutig versucht dir einen Streich zu spielen.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wie dieses Tier dahin gekommen ist, da sie vermutlich nicht quer über den Atlantik zu dir gepaddelt sein kann.
Du musst sie gefangen halten, und kannst ihr Vorkommen melden. Das wird sicher somanchen Biologen brennend interessieren.

PS:
Sie ist übrigens völlig ungefährlich. Aber jeder Biologe würde sie sich sicher gerne ansehen. Ihr vorkommen hier ist mehr als ungewöhnlich, da ihr eigentlicher Lebensort ein ganz anderer Kontinent ist.
PSS:
Ich korrigiere, ihr Lebensort ist quasi die halbe Erde. Toller Aufbau der Artikel!
Ich gehe mich nun schämen.

ElesdeeExdesy5q  31.05.2022, 02:48

Vielleicht ist der Typ auch aus Nordamerika oder Peru, wer weiß es...

VodkaFlasche  31.05.2022, 02:49

Nein, sie ist auch in Europa anzutreffen.

Helarius  31.05.2022, 02:51
@VodkaFlasche

Internet sagt da was anderes. Sie ist paläarktisch und konnte sich nur in Peru und Nordamerika soweit einnisten.

Von Europa steht da nichts.

Helarius  31.05.2022, 03:00
@VodkaFlasche

Ich hasse den Aufbaue der Artikel. Aber was solls, mir darf auch mal ein fehler unterkommen.

Er darf sie jetzt umbringen.

Yisus3
Fragesteller

Wie hält man denn am besten so eine spinne gefangen ohne das sie abkackt und wem melde ich das? Holen Sie sich dann die spinne ab? 🤔

Helarius  31.05.2022, 02:52
@Yisus3

Nun... nUnter einem kleinen Glas wird sie über Nacht evtl. verrecken.
Aber laufen lassen darfst du sie nicht, das wäre ein Fehler.

Jeder Art von Biologe hätte sicher Interesse daran. Es gibt sicherlich irgendwelche Einrichtungen in deiner Nähe, wo du solche Leute finden kannst.

Bild zum Beitrag

Also ich würde kreischend wegrennen. Wie kannst du die noch fangen und fotografieren?!

Ich hoffe übrigens für dich, dass es doch eine Plattbauchspinne ist.

 - (Spinnen, Spinnenart)

vanillakisss22  31.05.2022, 02:44

Sie ist wunderschön!

Und dass ich das Mal über eine Spinne sagen kann......

Es hat viel Zeit, noch mehr Hysterie und ganz viel Geheule gegeben.

Yisus3
Fragesteller

Ich bin selber in starre gewesen als ich sie aus dem Karten rauslaufen sehen habe. Aber wenn ich sie nicht direkt einfange werde ich sie wohl nie wieder sehen 😂