Was ist das für eine Seite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Account dieser Person wurde gehackt. Klicke auf keinen Fall auf den Link & melde dich dort erst recht nicht mit deinen Zugangsdaten von bspw. Instagram an. So kommen die Hacker nämlich an deine Daten, und mit deinem Account geschieht das selbe.

Sag der Person, welche den Account besitzt bescheid. Er oder sie soll am besten umgehend das Passwort ändern, oder einen neuen Account erstellen.

Helli366
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Account wurde wahrscheinlich gehackt um damit pishing Nachrichten zu verschicken.

Helli366
Fragesteller

Ok Dankeschön

Sende mir bitte die Person und den Link ich werde versuchen den Täter ausfindig zu machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich empfehle den Link an das International IT security per Email zu senden!

ich selbst bin Informatiker und programmiere Schutz Softwaren gegen Viren für meine Seite im Internet!

Hallo,

der Account wurde sehr wahrscheinlich gehackt und sie hat es selbst nicht geschrieben. Auf keinen Fall einloggen oder das Passwort angeben, sie wollen so an deine Daten kommen.

Einfach ignorieren, am besten der Person, die den Instagram Account besitzt, bescheid sagen.

LG

Helli366
Fragesteller

Ok vielen lieben dank, zum Glück hatte ich mich noch nicht eingeloggt.