Was ist das für eine Porzellanmanufaktur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die berühmte Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG in Fürstenberg.

Dieser blaue Porzellanstempel F mit Krone wurde in der Zeit von 1966 bis 2006 verwendet.

Ab 1970 wurde die Endziffer des Herstellungsjahres eingeführt, die ab 1980 unterstrichen war.

Wenn ich die Zahl 2 ?? - unten rechts neben F richtig lese - wurde demnach Dein Teller 1972 hergestellt.

Die roten Zahlen 62274 ist die Dekornummer.

Freut mich, dass ich wiedermal helfen konnte

Margita1881  29.11.2021, 17:56

Guten Abend Klopper170,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hier handelt es sich um die bekannte Manufaktur Fürstenberg, die 1747 gegründet wurde und auch heute noch existiert.

Dem Dekor nach dürfte das Teil aus den 50iger Jahren stammen.

Was hast Du damit vor? Evtl. verkaufen? Ist es aus einem z.B. 6-er-Set, es könnten Untersätze sein?

Dann schau doch mal bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen. Da findet man Inserate von dieser und anderen Manufakturen. So findest Du Anhaltspunkte für einen Preis.