Was ist das für eine Pillenart?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine Kombinationspille oder auch Mikropille. Sie enthält das Östrogen Ethinylestradiol und das Gestagen Dienogest. Alle Tabletten enthalten die gleiche Wirkstoffdosis.

Viele Grüße

Nun du hast dir die Antwort doch bereits selbst geliefert. Eine Kombi Pille ist eine Kombination aus einem Gestagen und einem Östrogen.

Östrogen in diesem Fall = Ethinylestradiol.

Gestagen = Dienogest.

Die Maxim ist damit eine Kombinationspille. Also doch das steht sehr wohl in deinem Beipackzettel.

Die Pille Maxim steht aufgrund der 3./4. Generation des Gestagens unter Verdacht ein gesteigertes Thromboserisiko zu bergen. Das weißt du hoffentlich bereits.