Was ist das für eine Pflanze (echte Aloe Vera)?

Meine Pflanze - (Pflanzen, Garten, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Blattspitzen mit einem starken spitzen Dorn enden, kann das eine Agave sein.

Eine Aloe vera hat Punkte auf den Blättern, das ist auf jeden Fall keine Aloe vera. Es ist zwar eine Aloe, aber davon gibt es einige hundert Arten und natürlich auch Züchtungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Es ist eine Aloe Vera aber nicht die Ursprungsform. Da gibt es zig Unterarten. Geh in ein Blumengeschäft die wissen das

Omg sieht aus wie meine nur das meine klein ist und mehr als nur eine ist 😱
Falls du herausfinden solltest welche Aloe das ist könntest du mir es bitte mitteilen?

Sie ist eine Aloe Vera aber keine echte

So sieht meine aus - (Pflanzen, Garten, Natur)