Was ist das für eine Pflanze?

2 Antworten

Crassula ovata - Gelbaum

Die Pflanze wird einen normalen Topf besser vertragen. Sie braucht mt der Zeit mehr Wurzelraum und Platz fuer Kronentwicklung

Viel Freude mit deiner Pflanze

Dirndlschneider  30.01.2024, 21:35

Geldbaum.

isilang  30.01.2024, 21:37
@Dirndlschneider

Ja, das steht da. 😀 Ich habe gehört, die sollen wirklich für pralle Portemonnaies sorgen (der Glaube ... ).

Dirndlschneider  30.01.2024, 21:44
@isilang

Man darf die aber nicht kaufen, das funktioniert nur bei denen, die man als Ableger geklaut hat.

BerndBauer3  31.01.2024, 03:48
@Dirndlschneider

Das habe ich auch schon einmal gehört. Nicht nur bei Geldbaum, sondern auch bei anderen Pflanzen. Geklaute Pflanzen wachsen am besten.

Dafür gibt es sicher auch eine Begründung. Bei Pflanzen, die üppig wachsen, hat man am meisten Interesse sie zu klauen. Bei Pflanzen, die viele Ableger bilden, hat man nicht gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man einen Ableger klaut.