Was ist das für eine eklige Spinne?

Spinne - (Tiere, Spinnen)

4 Antworten

Das ist eine männliche Hauswinkelspinne wie dir das Antnschnobe schon verlinkt hat. Hier ist das Mädel dazu:

Meine Garagenspinne ist wieder da :-) - (Tiere, Spinnen)

das ist ne hausspinne eine winkelspinne- die ist ncht ekelig , sie sitzt doch nur in einer wohnecke und wartet dort auf mücken und fliegen zum verspeisen. tun tut sie nicht !:-)))

watership26
Fragesteller

Ja, ok danke :)) aber trotzdem, macht die mir irgendwie Angst o.O :D

makazesca  17.08.2013, 23:05
@watership26

kann ich verstehen , ist ne art urangst die du hast. aber sie können wirklich nicht beissen ,kommen nicht durch die menschliche haut und würden da auch nichts anrichten,kein gift !! lies mal den link von @antnschnobe durch ,weiter bis unten .

spinne sehen eigentlich wunderschön aus , wenn man erst mal seinen ekel überwunden hat, und sie sind nützlich- mein sohn hatte immer eine in der zimmerecke sitzen und ich durfte die auch niemals wegmachen ,wegen der mücken .!

sachlich123  18.08.2013, 07:55
@makazesca

Das ist keine Urangst. Das wird erlernt. Genetisch gibts nur eine Disposition, daß einmal erlernte Spinnenangst schwerer wieder zu verlernen ist. Die Wnkelspinnen haben sehr wohl Gift aber es wirkt nicht bei Menschen.Es gibt eigentlich nur eine Familie innerhalb der Webspinnen ohne Giftdrüsen und das sind die Kräuselradnetzspinnen.

makazesca  18.08.2013, 11:11
@sachlich123

es ist eine art ängstlicher respekt vor allem , was man nicht einordnen kann.und wenn dann noch angst davor gemacht wird von einem elternteil z.Bsp., dann entwickeln sich richtige ängste. lt. wicki hat die winkelspinne natürlich gift , aber sie wendet es beim menschen nicht an , weil er nicht zu ihrem beutechema gehört, und die erzeugung von gift auch für eine spinne aufwendig ist, also" verschießt" sie es nicht einfach so .

sachlich123  18.08.2013, 11:42
@makazesca

Wenn wir einen ängstlichen Respekt vor allem hätten, was wir nicht kennen, könnten wir nie etwas lernen. Wenn man aber unterschwellig durch Mitmenschen Angst vermittelt bekommt, lernt man diese Angst zu übernehmen. Kleinkinder, welche noch keine Angst gelernt haben spielen mit Spinnen völlig unvoreingenommen und weil sie sie nicht einordnen können erforschen sie sie und lernen sie dadurch erst kennen. In Kulturen, die noch nicht soweit von der Natur entfernt sind, wie die unsere gibts gar keine solchen Ängste vor den Tieren.

Es stimmt, daß Spinnen nicht bei jedem Biss Gift absondern aber Winkelspinnen beissen wirklich nur in höchster Gefahr und dann setzen sie alles ein was sie zur Verfügung haben - nicht einfach so, sondern nur um ihr Leben zu retten. Das hat sich oben so angehört, als meintest du, sie hätten gar kein Gift. Das war der Grund für meine Erwähnung diesbezüglich.

das ist eine große Winkelspinne. die werden so groß. sehr große Tiere können 10 Cm Beinspannweite erreichen. Vielleicht solltet ihr sie einfach weiter weg bringen. Winkelspinnen sind zwag groß aber harmlos für Menschen