Was ist das für eine Chili Paste beim Chinesen?

5 Antworten

Ich habe eine 500 ml Flasche bei mir im Kühlschrank stehen. Die gibt es in jedem Asia Laden. Auf der Flasche ist ein Schwan. Frage Dich dort mal durch wo die dort stehen. Kostet ca. 4€ - da hast Du aber jahrelang was davon.

Meinst Du "Sambal Oelek"? Ist ursprünglich aus der indonesischen Küche, finde ich aber in jedem China-Restaurant.

Gibt es in allen Supermärkten zu kaufen.

AskMeNothing
Fragesteller

Das sieht aus wie die paste die uch suche. Danke dir !

Sambal Oelek. Sei aber nicht enttäuscht, wenn die nicht so schmeckt, wie beim Chinesen. Die im Restaurant sind meist öliger

Ich glaube da hat jeder so seinen eigenen Lieferanten aber frag einfach mal bei dem nach, bei dem sie dir geschmeckt hat.

Die sind da meist sehr locker.

LG

Kannst Du als Sambal Oelek erwerben, hat jeder Vollsortimenter im Exotenregal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...