Was ist das für ein wesen?

1 Antwort

Es ist ein Ding mit Armen, Beinen, menschlicher Statur und einem Hirschschädel als Kopf.

Ich als Witcher-Fan sage mal 'Leshen' oder 'Waldschrat', aber jemand,d er das aus anderen Medien kennt, kann auch was anderes nennen. Das ist nichts, was sich eindeutig zuordnen ließe. Ich glaube irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Vieh aus den Witcher Spielen auf der Schilderung eines Wendigo oder sowas basiert... aber wie gesagt, 20 verschiedene Ansätze, 20 verschiedene Namen.