Was ist das für ein Vogel? welcher vogel ist das?

myzyny04  03.06.2023, 12:02

Wo hast du das Foto gemacht?

0ninaa00
Fragesteller

Aus dem fenster 😅 der flog da, hab den hald gefilmt dann, wieso?

myzyny04  03.06.2023, 12:13

Weil ich im ersten Moment dachte sieht aus wie ein Kondor, aber die gibt's hier nicht.

0ninaa00
Fragesteller

asoo okay.. hab mal den rotmilan gegoogelt was die anderen sagen.. ist glaube ich richtig.. danke dir trotzdem für deine antwort

3 Antworten

Es ist ein Greifvogel das ist sicher.

Ich vermute ein Milan, aber da bin ich 100% nicht sicher.

0ninaa00
Fragesteller

das könnte sein, hab grad gegooglet.. dankeschön :)

Ein Rotmilan. Die Art ist außerhalb ihrer Kernverbreitungsgebiete im Nordosten Deutschlands und in der Rhein-Main-Region sehr selten, scheint sich seit einigen Jahren aber langsam wieder weiter auszubreiten.

0ninaa00
Fragesteller

Lebe in Österreich.. bei uns fliegen einige dieser vögel rum.. danke für die antwort😊

Rotmilan, erkennbar an dem gegabelten Schwanz und den hellen Bändern an den Flügeln. Relativ häufiger Vogel in Deutschland, da hier ungefähr die Hälfte der europäischen Brutpaare leben. :)

Woher ich das weiß:Hobby

0ninaa00
Fragesteller

vielen dank 😊