Was ist das für ein Stich?

1 Antwort

Es ist schwierig, vom Aussehen des Stichs auf das stechende Insekt zu schließen. Es fehlen Informationen, zum Beispiel wie ist das Verteilungsmuster der Stiche, wo sind die Stiche, in welcher Situation trat das auf, drinnen/draußen, Haustiere ja/nein, andere Personen mit Stichen ja/nein.

Laurenagiessler
Fragesteller

Die Stiche kommen auf jeden Fall von drinnen. Sie sind nur über ein Bein verteilt und bis jetzt bin nur ich betroffen und ich habe einen Hund. Ich behandle das jetzt erstmal mit Fenistil und hoffe, dass die Stiche bald weg gehen.

fionelle  17.05.2024, 14:14
@Laurenagiessler

Ja, das könnte dann evtl. sein. Bei mir sahen die zwar anders aus, aber bei Stichen ist das auch immer ein bisschen individuell. Bei mir war's aber auf jeden Fall auch so, dass ich die verteilt an den Unterschenkeln hatte. Hat mega gejuckt und das über Wochen. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Katze aber schon einen ordentlichen Flohbefall und man konnte Kotspuren auf ihr finden. Die Diagnose war also eindeutig. Es war dann ca. 4-8 Wochen sehr viel Arbeit, die wieder weg zu bekommen. Spot on, Wäsche waschen jeden 2./3. Tag, die Bude putzen/saubsaugen täglich, Katze kämmen...Ich war gut beschäftigt, aber dann war Ruhe.