Was ist das für ein Kaktus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte ihn für eine Echinopsis oxygona. Was mich nur zweifeln lässt, ist die schier-weiße Blütenfarbe.

Woher ich das weiß:Recherche
N0030dy
Fragesteller

is aber auch Südamerika

Bananengrete  13.08.2023, 20:09
@N0030dy

Auf dem südamerikanischen Subkontinenten gibt es sehr unterschiedliche Klimazonen. Lies dich lieber tiefer in das Thema!

Bei höherer Temperatur wird mehr Wasser verbraucht und mehr Licht benötigt, um die Funktionen im Betrieb zu halten. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass dein Kaktus bei geringerer Temperatur weniger Licht und weniger Wasser benötigt und verträgt.

Nun kannst du entscheiden, ob du die Pflanze in eine Winterruhe bringen oder "durchmachen" lassen willst.

Es ist ein hübsches Pflänzchen!

Die Art bin ich nicht sicher

Ueberwinterung : hell und kuehl, nur sehr wenig giessen