Was ist das für ein Käfer? Der war eben auf meiner Bettdecke

Käfer - (Insekten, Käfer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schecht zu erkennen. Könnte auch eine Wanze od. kleine Kakerlake sein.

fleknoil
Fragesteller

Mein Vater sagt auch es wäre eine Wanze. Mein Freund hat es getötet und mein Vater sagt Kakerlaken würden komisch riechen wenn man es tötet weißt du da irgendwas? Ich hab gerade voll Panik >.<

fleknoil
Fragesteller
@mineralixx

Hab ich schon und es macht mich immer verrückter weil ich dann denke oh das könnte sein oder das... >.<

Das ist zu 100% eine Wanze, wahrscheinlich Weichwanze.

https://www.google.de/search?q=weichwanzen&biw=1012&bih=541&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj0oIOG3b7QAhUF6CwKHaKnD4gQ_AUIBigB

Definitiv keine Schabe, keine Kakerlake, kein Glühwürmchen, kein Käfer und keine Bettwanze!

Im Haushalt sind diese Weichwanzen keine Schädlinge, sie stechen und beißen auch nicht!

Sieht aus wir Schabe oder so ....

fleknoil
Fragesteller

Was macht dich da so sicher?

sieht aus wie ein Glühwürmchen bin aber kein experte

beast  24.10.2013, 19:51

ein Glühwürmchen ist das nicht - die haben eine grünlich schillernde Farbe.

Das ist eine Kakerlake

fleknoil
Fragesteller

Woher weißt du das?

fleknoil
Fragesteller
@Sikucontrol

Mein Vater meint es wäre eine Wanze. Ich hab gerade voll den Ekel gibt es eine Seite wo alle Arten aufgelistet sind?

fleknoil
Fragesteller
@Sikucontrol

Mein Vater meint es wäre eine Wanze. Ich hab gerade voll den Ekel gibt es eine Seite wo alle Arten aufgelistet sind?