Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten auch Brotkäfer sein. Diese sind sehr klein, und wie die Speckkäfer bzw. deren Larven als Haushaltsschädlinge zu werten:

https://www.google.de/search?q=Stegobium+paniceum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjVxLyDjpzoAhWKfZoKHU6BC2sQ_AUoAXoECBgQAw

Somit sollte man alles genau durchsuchen.
Leider gehen diese Käfer bzw. deren Larven nicht nur an unsere Lebensmittel (u.a. auch Lebkuchenherzen, Dinkelkissen..), sie fressen auch an Papier, Pappe und Leder.

Hier mit der Suche nach weiteren Käfern und Larven ansetzen.

Weitere Tipps dazu:

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

Wambsi
Fragesteller

Es waren glaube ich tatsächlich brotkäfer. Ich hatte noch ein lebkuchenherz in der schublade und da waren die käfer.

antnschnobe, UserMod Light  15.03.2020, 17:23
@Wambsi

Ahaaa! : )

Also Quelle gefunden, super!

Somit dürfte bald Ruhe sein, wenn das Lebkuchenherz außer Haus entsorgt wurde. Nun noch evtl. weitere lebenden Käfer abfangen/einsaugen (Staubsaugerbeutel ebenfalls außer Haus deponieren bzw. entsorgen) - und die Schublade, in der sich das Lebkuchenherz befand gut reinigen, damit man alle Larven erwischt.

Sieht aus wie ein speckkäfer. Hatte die letztens auch. Zählt zu den Schädlingen und sollten bekämpft werden. Die Sitzen meist in Fußleisten oder Stoffen und können lange ohne Nahrung leben. Google die mal ein bisschen dann kannst du vlt mehr rausfinden