Was ist das für ein brauner Vogel (mit Bild)?

3 Antworten

Es könnte eine weibliche Amsel sein. Das Männchen ist schwarz und das Weibchen etwas heller bis braun. Aber das Bild ist so schlecht dass man es nicht genau sagen kann.

Du kannst ja hier in meinem Video mal schauen ob dein Vogel so ausgesehen hat. Das ist ein Männchen.

https://www.youtube.com/watch?v=m2fg55GtGjk

Ich kann auf dem Bild keine Details erkennen, insbesondere nicht den Schnabel. Das wäre aber wichtig. Auch die Brust kann ich nicht erkennen, ob sie gepunktet oder gestreift ist.

Von der Gestalt her tippe ich auf eine Drossel, also Amsel, Singdrossel, Misteldrossel.

ist nicht wirklich gut zu erkennen.

aber wenn das am bauch streifen sind, ist es ein kuckuck jungvogel.