Was ist das für ein BIOS Signal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise kann man die akustischen Signale des BIOS eines Mainboards in dessen Manual nachschlagen (sollte auf der Herstellerseite problemlos einsehbar sein). Ja genau, diese Tonfolge kommt vom BIOS, so wie ich das hier sehe.

Wir wissen ja noch nicht mal, wie die genaue Modellbezeichnung Deines Schleppis lautet. Nur "HP" reicht da nicht. Diese sollte auf einem Aufkleber an der Unterseite zu finden sein. Und da Du bereits im BIOS hängenbleibst, nützt auch die Info zum Betriebssystem (hier: Win10) nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
dringendefrag3
Fragesteller

Also unten drunter steht: HP Probook 470 G4

Waldi2007  09.05.2023, 15:22
@dringendefrag3

Dann suche jetzt im Netz das Handbuch zu diesem Gerät und schlage dort die Bedeutung der BIOS-Signale nach.

Dein Video wird von meinen Avast als Bedrohung definiert und deshalb gesperrt.

Wenn diese Pieptöne aus dem UEFI/BIOS - Lautsprecher kommen, sind das Signaltöne dafür, dass ein (bestimmter) Hardwarefehler festgestellt worden ist.
Je nach UEFI/BIOS - Hersteller ist die Bedeutung unterschiedlich.
Siehe z. B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne