Was ist das für ein australisches tier?

3 Antworten

Das ist kein australisches Tier, sondern ein Klippschliefer (Procavia capensis).

Bild zum Beitrag

(Quelle: Wikimedia Commons)

Klippschliefer kommen im südlichen und östlichen Afrika vor sowie auf der arabischen Halbinsel und im Mittelmeerraum bis nach Israel und in den Libanon. Klippschliefer sind eng mit Elefanten und Seekühen verwandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
 - (Tiere, Australien, Lebewesen)

Sicher, dass es ein australisches Tier ist?

Könnte nämlich auch ein Klippschliefer sein, die allerdings in Afrika leben.

Kann es nicht so gut erkennen, aber sieht aus wie ein Quokka

Kalthar166
Fragesteller

Super danke ☺️