Was ist das für ein Anschluss 55?

3 Antworten

6pin+2pin zusatz für Grafikkarten.

Damit versorgt man die Grafikkarte mit zusätzlichem Strom. Es gibt bei vielen Netzteilen mehr solcher Kabel als man eigentlich braucht.

Hochwertige und neuere Grafikkarten brauchen mindestens 1x 6Pin, oder 1x 8 Pin und 1x 6Pin, oder 2x 8 Pin

Das ist ein 6+2 Pin Anschluss für die Grafikkarte. Wenn deine Grafikkarte so einen Anschluss hat dann steck ihn dort rein, wenn nicht dann brauchst du ihn einfach nicht.

Machlod729
Fragesteller

Und was mach ich mit den anderen weisst du das?

Nemesis900  07.11.2020, 14:50
@Machlod729

Meinst du die andere Anschlüsse auf dem unteren Bild? Das sind Sata und Molex Anschlüsse. Diese werden für Festplatten, SSDs, optische Laufwerke usw. verwendet. Wenn sie nicht gebraucht werden dann werden sie halt nicht gebraucht.

Machlod729
Fragesteller
@Nemesis900

Ich muss diese noch an die Festplatte anbringen. Weisst du welchen ich hierfür nehmen soll und wohin die Stecker dann stecken? Danke vielen dank

PCI-E sprich Grafikkarte