Grundig 55 VLX 7850 Optical Out Anschluss aktivieren?

1 Antwort

Was hast Du da angeschlossen? Die Lautsprecher schalten sich bei der Nutzung das optischen Ausgangs nicht ab, die müssen auf 0 gestellt werden bei der Lautstärke.

Der Ausgang wie oft auch mit SPDIF bezeichnet.

Soxhlet
Fragesteller

eine bose solo 5 dann ist der sound aber total weg, sprich die soundbar verarbeitet kein signal

andie61  28.07.2020, 16:08
@Soxhlet

Wenn Du die Lautstärke am Fernseher auf 0 stellst kommt kein Sound mehr über die Bose?

Was für Optionen hast Du beim Fernseher bei den Ton Einstellungen?

Soxhlet
Fragesteller

funktioniert, danke

andie61  28.07.2020, 16:09
@Soxhlet

OK, dann hat sich meine Nachfrage ja erledigt, Gruss andie

Soxhlet
Fragesteller
@andie61

ok, nächste Frage ^^ wie synchronisiere ich die beiden jetzt? kannst du mir da weiterhelfen?? Danke!