Was ist das für ein Anschluss?

Ich habe gerade meinen Router angeschlossen und es blinkt nur. Kann man das irgendwie freischalten oder funktioniert das einfach nur nicht?

6 Antworten

Bei der rechten Dose ist die Schraubgewindebuchse entweder für das SAT-Fernsehen oder eine Datenbuchse für einen Internetanschlusses eines Kabelnetzbetreibers, wie Vodafone.

Wie erfolgt bei Euch die TV-Versorgung? - Werdet Ihr von einer Sattelitenschüssel oder von einem Kabelnetzbetreiber versorgt?

Kommt drauf an.

Die oberen beiden sind in der Regel Anschlüsse für eine Fernsehantenne und eine Radioantenne.

Der untere Anschluss kann für eine Satellitenschüsseln sein. Darüber kann man dann nur Fernsehen aber kein Internet nutzen.
Dieser kann aber auch für einen Kabelanschluß sein. Wenn der Betreiber Internet über den Kabelanschluß anbietet, kannst du es darüber nutzen.

Vermieter fragen, ob er Kabel für alle Mieter anbietet.

Falls nicht, musst du bei Kabel selber nen Vertrag abschliessen. _ Dann kommt ein Techniker, schliesst nen Router, unten Mitte an. Und verbindet mit Nummerneingabe, damit du WLAN u auch Telefonnutzung hast. _ Du zahlst dann monatl. Gebühr. _ Router u Anschluss kostet nichts extra. _ Deinen PC muss du dann noch mit der Nummerneingabe anmelden. _ Guck mal im Keller, ob an der Aussenwand ne Kabelstation ist.

Wenn es sich um "Kabelanschluß" handelt und der Betreiber das Internet dort einspeist, JA.