Was ist das dümmste, was ihr je getan habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Pferd auf den Flur gelassen.

War nur leider nicht so spaßig wie im Karnevalssong.

Die Story ist folgende;

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, ein Betrieb für Kuhmilch. Doch gab es natürlich auch Pferde und ein paar Kleintiere sowie drei Hofhunde und Katzen.

Ich war so zwischen dem Alter von 16-19. Also steckte noch viel Pubertät und Leichtsinn in mir, und Faulheit, und die ist wohl der Antrieb der vergangenen Geschehnisse. Meine Aufgabe war es die bequeme Position auf dem Sofa zu verlassen, ein Pferd Namens "Dotte" aus ihrer Box zu führen hinter dem Haus entlang auf eine Koppel. Der Weg war so vielleicht 500 Meter "lang" und das ganze hätte vielleicht 15 Minuten gedauert (das Tier war alt)

Da dachte mein sehr kreativer Verstand, der weiter der Faulheit frönen wollte, dachte sich. Durch das Wohnzimmer, in den Garten hinaus, wäre der Weg nur ein Bruchteil so lang, und ich wäre in 5 Minuten fertig...

Ich sah da gar kein Thema, das alte friedliche Tier, kurz durch die Stube zu führen. Schließlich übernachteten dort auch mal kranke Kälber. Also gesagt getan.

Nur leider geschah mitten in der Stube etwas das ich nicht in meinen Plan einbezogen hatte. Eine Katze erschreckte sich wegen Dotte, Dotte erschreckte sich wegen der Katze, machte einen Satz, der einen kleinen Tisch umschmiss und das folgte zu vielen wilden Sprüngen die die Einrichtung in erreichbarer Pferdebeinweite demolierte. Das Fluchttier wollte dann durch die Türe in den Flur fliehen, doch blieb darin kläglich stecken, was noch mehr Panik verursachte.

Das Ende vom Lied.

Sachschaden ca, 10.000 Euro

Tierarztrechnung Pferd ca. 2.000 Euro

Den Einlauf den ich bekommen habe mit 1.000.000 nicht zu bezahlen...

Ich habe meine Lektion gelernt, habe das ungefähr 4 Jahre abgearbeitet...damit war ich dann von meiner Faulheit auch kuriert. Dem Pferd ist zum Glück nichts großes passiert, aber das durch meine Dummheit was kleines passiert ist, ist ja schon schlimm genug.

Silo123  20.11.2023, 09:22

Danke für diese echt anschauliche Geschichte. Hat mir Spaß gemacht, die zu lesen.

Im Krankenhaus in der Notaufnahme Wartezimmer war jemand umgefallen. Es waren keine Schwestern oder Ärzte da. Habe die 112 angerufen und sie haben mich am Telefon ausgelacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe einer Person 1 Jahr vertraut, ohne zu merken, dass die Person schizophren war.

Und das bei fast täglichem Kontakt.

Hab mein Handy auf dem Toaster gelassen, bis ich etwas gerochen habe... mein Handy war komplett heiß und die Hülle Braun und gewölbt. Achja und das Handy war auch gewölbt... das dümmste was mir je passiert ist glaub ich 💀 ein glück das mein handy noch am leben ist.

Zitrone273  17.01.2024, 22:34

Als ob es noch lebt 🤯

Lara997156  17.01.2024, 23:40
@Zitrone273

Is mir übrigens paar Tage später nochmal passiert... 💀 aber ja lebt noch

Hallo,

meinem Freund einen Korb verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich