Was ist das beste für 400-500€?

xGeTReKtx  08.10.2023, 19:37

Was heißt hauptsächlich ?

AriTholen981
Fragesteller

Das auf sowas wie Gamingleistung keine Rücksicht genommen werden muss

6 Antworten

Hallo,

Endlich mal einer der arbeitet und nicht nur spielen will.😉 Schauen sie mal auf dieser Seite da bekommt man office PCs in allen Preislagen. Ich selbst habe auch nur einen einfachen für 450€.

Office PC konfigurieren + bestellen (memorypc.de)

Die meisten haben 512GB SSD und 16GB Hauptspeicher.FÜr Office ist das reichlich. Mit einem USB STick können Sie daten zwischen 2 Rechnern austauschen und mit einem WLAN Stick oder per LAN Kabel ins INternet gehen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Gibt div. Zeitschriften-Artikel mit Komponenten-Listen für verschiedene Preisklassen, such mal. In der c't war vor ein paar Wochen unter "optimale PC" ein Budget-Gamer-PC. Die Komponentenliste gibt's gratis im Internet. Dort könntest du z. B. den Artikel lesen (kostenpfl.) und nach den Erklärungen schauen, wo dort gespart wurde und ob du z. B. die Graka weglassen kannst (Onboard-Grafik sollte dir vermutl. reichen? Achtung, je nach Prozessor kommt aus dem Monitor-Anschluss des Mainboards nix raus, weil iGPU) und dafür an anderer Stelle was teureres einbauen kannst, was dir eher was bring. Gibt dort auch ein Forum.

In den Artikeln werden oft auch spez. Fallen der jew. Komponenten beim Zusammenbau erwähnt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung