Was ist das besondere an Sylt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Insel selbst ist eigentlich überhaupt nix besonders....: ist hübsch dort, aber das ist auf diversen anderen Inseln genauso.

Das einzig auffällige ist, daß eine bestimmte wohlhabende Szene auf der Insel sowas wie einen Cluster gebildet hat. Es ist aber eben nun nicht so, daß es grundsätzlich extrem teuer wäre da als Normalbürger hinzufahren, oder das es irgendwie überhaupt schwierig wäre als nicht-reiche Person.

Jedermann kann problemlos aus dem näheren norddeutschen Umland als Tagesgast mit dem Zug nach Sylt fahren...: das kostet ihn irgendwas in der Größenordnung eines Restaurantbesuches. Und wenn er auf einer Nordseeinsel ein paar Tage bleiben möchte und Sylt ihm zu teuer ist gibts mehr als ein Dutzend Alternativen, die ähnlich attraktiv sind.

Aktuell sind natürlich die heiligen 9 €, mit denen man dahin fährt besonders. Ansonsten fällt mir wirklich nichts besonderes ein. Sylt ist teuer und im Vergleich zu vielen verschiedenen Mittelmeerinseln sehr konkurrenzschwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ist für die ,,reichen und schönen” der Ort wo sie ihresgleichen treffen und abseits vom ,, Pöbel ” Urlaub machen können (zumindest vor dem 9€ Ticket). Ist alles sehr nobel und teuer dort. An sich ist es ne schöne Insel muss man sagen

Reinkanation  06.06.2022, 00:33

Wenn die nicht so rumgeheult hätten dann wären die da immernoch unter sich

Schöne Landschaft.

Aber vor allem ist es teuer und ein Statussymbol dort Urlaub machen zu können. Andere zeigen dafür ihr IPhone herum, manche tun dies sogar auf Sylt.

Reinkanation  06.06.2022, 00:33

Und es geht denen die an der Aktion teilnehmen denen dass zu versauen

Reinkanation  06.06.2022, 10:05
@Bonye

Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass es um die Aktion mit dem 9 Euro Ticket geht

Dass man mit dem 9€ Ticket günstig dort hin kommt und sich ordentlich einen reinorgeln kann.

marija324
Fragesteller

Ja aber warum ausgerechnet dort?

DummeStudentin  05.06.2022, 23:13
@marija324

Weil die Reichen dort unter sich bleiben und den Pöbel auf Abstand halten wollen.