Was ist das bei meinem Ellenbogen?

5 Antworten

was das ist kann ich dir nicht sagen.. aber dafür kann ich dir sagen was du tun kannst ---> zum Arzt gehen

187GanG
Fragesteller

super danke

Das sieht nach einer Schleimbeutelentzündung aus, die schmerzt aber normalerweise auch. Geh mal zum Arzt.

Gewöhnliche Schleimbeutelentzündung ... oder Infektion von außen

187GanG
Fragesteller

Also nix schlimmes? Kann ich dagegen was tun oder hilft mir nur ein arzt?

Harald2000  12.02.2020, 19:28
@187GanG

Es ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen, ob da ein Fremdkörper an der Schwellung ist, der womöglich die Entzündung von außen bewirkt hat.

Das könnte eine Schleimbeutelentzündung sein... oder eine Züste,... oder du hast dir einen Splitter eingefangen und dein Körper versucht ihn los zu werden... oder ganz was anderes.

Du solltest damit zu deinem Hausarzt gehen.

Schleimbeutelschwellung. Nicht so häufig abstützen.

Barbdoc  12.02.2020, 16:55

Ich sehe erst jetzt, daß du Fliesenleger bist. In deinem Beruf können Schleimbeutelentzündungen als Berufskrankheit anerkannt werden. Das gilt für Deutschland, aber ich denke in Österreich wird's wohl ähnlich sein. Behalte das mal im Hinterkopf. Alles Gute, B.