Was ist das auf dem Bild "Das letzte Abendmahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blubbahubba728,

das ist eine (echte) Türe, die nicht zum Gemälde gehört.

Leonardo da Vinci hat das Abendmahlsbild auf die Nordwand des ehemaligen Speisesaals des Mailänder Dominikanerklosters Santa Maria delle Grazie gemalt. An dieser Wand wurde später eine Türe eingebaut und damit ein Teil des Gemäldes entfernt.

LG Emelina

http://abendmahlsbild.de/das-original-in-mailand/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Bilder, Kunst)

Emelina  15.01.2020, 00:59

Danke für den Stern :)

Nikita1251  25.08.2022, 01:35

Richtiger Schlaubischlumpf mit der '' Recherche'', könnte auch ne Stele gewesen sein, aber recherchiere mal weiter :)

Damit ist eine Tür markiert, die in die Kirche eingebaut wurde, nachdem das Gemälde fertig war.