Was ist das an meinen Piercings?

5 Antworten

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja dein erster Ansprechtpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Das schaut nach Wildfleisch aus, hier kann man Antiwildfleisch Discs nehmen, damit es sich zurückbildet. Geh hierfür zum Piercer

  • Titanschmuck verwenden
  • Prontolind und Octenisept sind knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeigent

Es handelt sich um sogenanntes "Wildfleisch" das ist eine Wucherung vom Wundrand.

Dagegen helfen "no pull disks".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach wildfleisch aus.

Entzündung.

Infos

peace12222
Fragesteller

Danke! Ich denke das liegt bei mir an dem Stecker, da ich 1. immer dran haengen bleibe und zweitens die Stecker zu kurz sind habe ich das Gefuehl, vor allem bei meinem conch. Das habe ich seit Februar, koennte ich es wechseln trotz Wildfleisch?

ChronosSOL  08.09.2022, 19:44
@peace12222

Befolge einfach Beschreibungen in den Infos oder geh zum Arzt.

Ich weiß nicht was da genau los ist und möchte es nicht noch verschlimmern.

Das ist Wildfleisch und sollte schnellstmöglich von deinem Piercer behandelt werden. Einen zweiten Conch sehe ich bei dir nicht, nur ein Helix.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Wildfleisch!

Kann mit Betaisodona oder auch Octenisept behandelt werden und sollte sich dann binnen weniger Tage zurück bilden.