Was ist das an meinen Beinen und Armen?

???????? - (Pickel, Beine, Arm)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ggf. eine leichte allergische Reaktion.

Wenn Du ohne Kleidung an Armen und Beinen unterwegs warst, entweder auf Sonne oder durch Kontakte zu reizenden Pflanzen.

Wenn du Kleidung auch an Armen und Beinen hattest, ggf. durch die Kleidungsstücke oder Waschmittel.

Jassi1303
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe es seit meiner Geburt und meine Schwester und mein Dad haben es auch😊😊

Gabixxx  12.07.2015, 22:24
@Jassi1303

Dann könnte man ja mal testen, ob Dein Vater und Ihr Kinder allesamt auf das gleiche Lebensmittel allergisch reagiert...

Jassi1303
Fragesteller

Kann das echt sein? Das wir alle seit der Geburt allergisch sind?

Gabixxx  12.07.2015, 23:14
@Jassi1303

Ja, kann sein, kann auch eine Unverträglichkeit in Zusammenhang mit einer genetischen Disposition sein - so, wie die meisten Asiaten eine Lactose-Intoleranz haben..

Hi, ich weiß meine Antwort wird dir nichts bringen. Ich versuche auch schon seit meiner Kindheit herauszufinden was das sind. Meine Mutter sagt, dass meine Oma und sie das schon immer hatten.

Ich und eine meiner Schwestern, als auch meine erstgeborene Tochter (2,5j) haben das auch, aber eher an den Beinen. Meine Mutter und ich haben das auch an den Armen.

Auch wir in den Generationen haben das alle von Geburt an.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Ich wollte mir das auch mal genauer von einem Hautarzt kontrollieren lassen. Vielleicht kann der was dazu sagen, vielleicht ist es auch normal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkusBusmann  26.01.2024, 16:00

Das nennt man Reibeisenhaut..

Bei Keratosis pilaris (Reibeisenhaut) handelt es sich um eine Verhornungsstörung, bei der die Haut zu viel Keratin produziert. Durch diese Überproduktion verstopfen die Öffnungen der Haarfollikel in der Haut. Als Folge entstehen kleine, häufig rote, verhärtete Pickelchen auf der Haut, die an Gänsehaut erinnern. (Google)

Es gibt Cremes & Peelings, die die Haut verbessern können.

Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, dass wenn man genug Wasser trinkt, die „Pickelchen“ weicher werden

Vlt ist das das was dir die anderen schon als Antwort gegeben haben oder das sind Vlt auch hitzepickel oder halt bei manchen wenn sie schwitzen dann kommen so Pickel auch oder so..

Ausschlag - vielleicht vom Rasieren.

Jassi1303
Fragesteller

Ich habe das seit meiner Geburt an Armen und Beinen. Und meine 2 Schwestern haben das auch.

Gabixxx  12.07.2015, 22:20
@Jassi1303

Wie alt seid Ihr und sieht es immer so aus oder mal mehr, mal weniger?

Jassi1303
Fragesteller

Meine Schwester ist 17 und ich 14. wenn mir kalt ist werden sie lila aber sonst sind sie immer gleich.