Was ist das an meinem Piercing?

5 Antworten

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Warum ist dein Ohr so extrem rot? Drauf liegen sollte man natürlich nicht, hier kann man sich ein Lochkissen zur Hilfe nehmen.

Ist dein Stecker ausreichend lang? Mit was pflegst du (wenn du gepflegt hast? Prontolind und Octenisept sind beides ungeeignete Mittel für ein Ohrknorpelpiercing.

EineFrage1104
Fragesteller

der Stab war eig sogar länger als er sein sollte ich denke nicht das es daran liegt, habe prontolind verwendet.. merke es mir fürs nächste Piercing 😂

Hallo,

Habe 2 Helixe und nie Probleme gehabt.

Mir scheint aber, dass Dein Stecker zu kurz ist.

Mach erst mal einen längeren rein. Den kannst Du auch durch hin und herschieben besser reinigen.

Dann geht auch das Wundfleisch und die Rötung zurück.

Wenn Du nichts machst, wird es nicht besser. Ansonsten mit anderem Stecker und entsprechender Reinigung wirds schon ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EineFrage1104
Fragesteller

Ist ein flat Piercing, ich denke nicht das es am Stab liegt aber danke, habe mir jetzt eine Salbe besorgt

Drauf liegen solltest du nicht, erstrecht nicht wenn es so aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Das iat Wildfleisch. Hatte ich ein paar Mal schon.

Ichtholan 20% aus der Apotheke hat mir geholfen.

EineFrage1104
Fragesteller

ich hab gehört das man wildfleisch nur wegschneiden kann ist es dann nicht nur eine Entzündung?

EineFrage1104
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ok ich vertraue dir 😂 soll ich dann nur die Salbe benutzen oder auxh zusätzlich protolind?

ZoeyPauk  21.03.2022, 19:12
@EineFrage1104

Die Salbe reicht. Eine kleine Anleitung zur Salbe. Trag sie 8 Tage lang 2 bis 3mal am Tag auf, versuch dabei die Salbe so gut es geht in den Stichkanal zu bekommen, weil darin eben die Entzündung liegt. Nur über die Blase drauf schmieren hilft nicht. Und nach den 8 Tagen kann es sein das die Wunde zwar besser ist, aber noch nicht komplett weg. Nach den 8 Tagen nicht weiter benutzen. Die Salbe wirkt noch nach und nach wenigen Wochen heilt es von selbst.

Doch ist Wildfleisch. Versuchs mal mit Tyrosur, aber kann sein dass es sich nicht mehr komplett zurückbildet.

ZoeyPauk  21.03.2022, 18:56

In der Regel bildet sich das Wildfleisch schon ab. Man muss nur das beste Mittel dagegen finden