Was ist das an meinem Bauch?

6 Antworten

Mach Dir keine Sorgen das geht wieder weg, ist bestimmt durch die Wärme.. Da wird die Haut stärker durchblutet..

die Streifen an der Seite sind Narben von überdehnter Haut wo das Bindegewebe gerissen ist und kleine Narben darunter hinterließ und die roten Flecken sind normal kommt von der Wärmeflasche und gehn wieder weg.

Wirkt die Hitze z.B.durch die Wärmflasche stundenlang auf der Haut, kann sich infolge der verstärkten Durchblutung eine Hautrötung bilden. Diese von Hautärzten als „Erythem“ bezeichnete Rötung verursacht zwar meist keine Schmerzen und bildet sich vollständig zurück...

Hat meine Freundin auch wenn sie eine Wärmflasche länger drauf hatte. Ist vermutlich nur eine Verfärbung von erhitzter Haut. Verschwindet wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisamarie22696
Fragesteller

Ich habe es erst heute morgen entdeckt, und hatte am Montag Abend das letzte mal eine Wärmflasche Aufen Bauch. Kann das so lange da bleiben ?

threadi  30.09.2020, 22:15
@Lisamarie22696

Ja, durchaus. Kommt auf den Hauttyp an. Bei meiner Freundin ist das meist nach 2-3 Tagen weg.