Was ist das an dem Zahnfleisch meines Katers?

3 Antworten

entzündet oder wundgescheuert. Schau auf die Unterseite, ob sich da auch etwas findet. Frag beim nächsten Tierarztbesuch, ob es notwendig ist, Zahnstein zu entfernen und ob man Kamillenauszüge verwenden darf bei solchen Entzündungen. Vorerst würde ich der Natur ihren Lauf lassen, wenn es nicht größer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Sieht für mich (Bild etwas unscharf) wie eine Aphte am Zahnfleisch deiner Katze aus. Bitte weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, oder das Tier sein Fress- und Sozialverhalten verändert, dann ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sie wie das aus, was man beim Menschen Aphthe nennt. Eine Entzündung der Mundschleimhaut

Am besten beim TA vorzeigen