Was ist das am ohr der Katze?

Ohr - (Katze)

2 Antworten

Das ist keine blöde Frage! Eure Antworten sind blöd!!! Diese Öffnung am Ohr dient als Trichter. Damit können Katzen die Quelle, sprich die Richtungen orten aus denen die Geräusche kommen. Die fieltern und geben es ans Gehör weiter.

Mann kann nur schwer was erkennen, es sieht aber gerötet aus, ist das gelbe da etwa Eiter? Wenn ja, dann bitte schleunigst den Rechner aus und zum Tierarzt.

momo1lalei38
Fragesteller

das ist net meine katze von internet ^^

meow1337  18.12.2010, 17:11

Das ist doch garnicht gerötet, oder?

Nussbecher  18.12.2010, 17:16
@meow1337

Für mich sieht eine Stelle auf dem Bild gerötet aus, aber wenn es nichtmal deine Katze ist, dann wird es wohl in der Tat nur um das Ohrläppchen gehen. Gähn.

user531  18.12.2010, 17:19
@Nussbecher

schaut mal richtig hin !! das ist keine krankheit, kein eiter ect. sondern ein ohrläppchen das hat jede katze und ist sehr empfindlich und kan auch mal ein wenig gerötet sein wenn die katzen sich gekratzt haben aber nicht wildes :-)

Nussbecher  18.12.2010, 17:38
@user531

Na nu raste nicht gleich aus. Lies meine Beiträge, dann siehst du, dass ich selber sagte, dass man es auf dem Foto schlecht erkennen konnte und lies vor allem ALLE Beiträge bevor du so rumpampst.