Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oracle VM VirtualBox. Mit Oracle VM VirtualBox, der weltweit beliebtesten plattformübergreifenden Open Source-Virtualisierungs-Software, können Entwickler Code schneller bereitstellen, indem sie mehrere Betriebssysteme auf einem einzigen Gerät ausführen.Also es ist eine Software und die musst du schließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite gerne an alten Handys und an Computern.
Bestimmtnichtso
Fragesteller

Wie schließe ich die denn? .-.

VirtualBox ist eine Software die zum erstellen von VMs (virtuelle Maschinen) verwendet wird. Also um z.B ein Linux-Betriebssystem oder irgendein anderes auf deinem Windows laufen lassen zu können. Quasi ein PC im PC. Und dieses Programm musst du schließen, oder auf "Trotzdem herunterfahren" drücken.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Wie schließe ich es denn?

01079  28.05.2023, 13:50
@Bestimmtnichtso

Entweder im TaskManager mal gucken, ob die Software dort in der Liste ist, wenn ja, dann rechtsklick und Task beenden. Wenn sie in Autostart im TaskManager mit drin ist, dann dort deaktivieren, und wenn du das eigentlich gar nicht haben willst, dann deinstalliere es am besten.

Da musst du mal im Taskmanager schauen on da was im autostart liegt.

Sonst kannst du, ich denke ja mal du willst das gar nicht haben, einfach mal bei der suche Virtualbox oder Oracle eingeben und die löschen

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Hab weder noch gefunden 😬

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@JoJo171823

Das ist im Buldschirm kurz vorm Runterfahren, also wenn noch etwas aktiv ist und man es ausschalten soll oder eif. herunterfahren kann.